Headerbild - Bürogebäude Beermann Immobilien

Hagen investiert in Zukunft: Neuer Lebensmittelmarkt und Kindertagesstätte eröffnet

Auf einer Grundstücksfläche von 3.519 qm² wurden in der Stadt Hagen ein Lebensmittelmarkt und eine Kindertagesstätte neu errichtet.

Der Penny-Lebensmittelmarkt sowie die Kindertagesstätte, die beide bereits seit über 30 Jahren am Standort beziehungsweise im Quartier etabliert sind, wurden im Zuge des Neubaus zu einer baulichen Einheit zusammengefasst. Während sich der Lebensmittelmarkt über eine Mietfläche von etwa 1.150 qm² erstreckt, nimmt die Kindertagesstätte St. Engelbert im Obergeschoss rund 875 qm² ein.

Der Baubeginn fand im Februar 2022 statt. Im Sommer 2023 wurde der Lebensmittelmarkt Penny fertiggestellt und eröffnet, gefolgt von der Übergabe der Kindertagesstätte an den Mieter Caritas im Herbst 2023, die zu Beginn dieses Jahres ihre Türen öffnete. Das Projekt erfüllt die Anforderungen an einen modernen Einzelhandelsbetrieb und eine zeitgemäße Kindertagesstätte.

Fertigstellung Bauprojekt Hagen

Zurück