In einer Feierstunde wurde uns von Landrat Dr. Axel Lehmann das Abschlusszertifikat der dritten ÖKOPROFIT®-Runde überreicht.

ÖKOPROFIT®-Abschlusszertifikat unterstreicht Engagement für Nachhaltigkeit

In einer Feierstunde wurde uns von Landrat Dr. Axel Lehmann (links im Bild) @kreislippe das Abschlusszertifikat der dritten ÖKOPROFIT®-Runde überreicht. Ein Jahr intensiver Arbeit liegt hinter uns – neun Unternehmen vereint in dem Bestreben, unsere Umwelt- und Klimabilanz grundlegend zu verbessern. Das Ergebnis? Konkrete, messbare Erfolge:

  • Installation einer PV-Anlage
  • Erstellung eines Baumkatasters für alle Objekte
  • Geplant: Ausarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie

Zusammen wurden nicht weniger als 62 Einzelmaßnahmen entwickelt und umgesetzt. Diese Initiativen führten zu einer bemerkenswerten Reduktion des Energieverbrauchs um 1.398.000 Kilowattstunden Strom und Wärme und senkten die CO₂-Emissionen um 941 Tonnen. Das ist die Bilanz der dritten ÖKOPROFIT®-Runde.

Wir teilen diesen Erfolg mit allen, die an diesem Projekt beteiligt waren, und blicken gespannt in die Zukunft!

Zertifikatübergabe des Ökoprofits

Zurück